en    Messetermine «« Flughafen München »» Anreiseinformationen    h
DER FLUGHAFEN “FRANZ JOSEF STRAUß” IN MüNCHEN - münchen

der Flughafen “Franz Josef Strauß” in München

Hotel Königswache München - Sie erreichen den Flughafen München in 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Flughafen München

der Flughafen München

Von hier aus Starten und Landen jährlich rund 30,8 Millionen Fluggäste in die gesamte Welt.

Von 1939 bis zur Schließung 1992 war der Flughafen München-Riem der Hauptflughafen. Er wurde vom Flughafen München "Franz Josef Strauß" erstetzt. Er ist nach dem Flughafen Frankfurt am Main das zweitgrößte Drehkreuz in Deutschland.

Der Flughafen besitzt zwei Start und Landebahnen die jeweils 4000 Meter lang und 60 Meter breit sind. Durch den großen Abstand können sie unabhängig von einander betrieben werden.

Zur Zeit hat der Flughafen München vier Parkhäuser und sechs Tiefgaragen. Das sind rund 20.000 Garagenstellplätze, davon sind etwa 16.500 überdacht.

Aber auch für die Gesundheit ist der Flughafen München bestens ausgerüstet. Hier findet man Ärzte, Aoptheken und eine Klinik.

Und für die Entspannung zwischen zwei Flügen gibt es verschiedene Beauty und Wellnessangebote.

Hotel Königswache - Flughafen München:

öffentliche Verkehrsmittel: die aktuellen Verbindungen

Direktlinks zu Abflug /Ankunft Flughafen München

aktuelle Abflug Übersicht
aktuelle Ankunft Übersicht

Messetermine «« Flughafen München (Mon, 19 Apr 2010) »» Anreiseinformationen